Über mich

Antonio Flores de la Rosa

Seit vielen Jahren interessiere ich mich für die alternative Medizin sowie über die Vorteile einer vollwertigen und ausgeglichenen Ernährung.

Angefangen hat dieses Interesse mit einer Ausbildung zum Wirbelsäulentherapeut Dorn-Breuss-Fleig in Wehr, Deutschland. Dort lernte ich die essentiellen Zusammenhänge der Wirbelsäule und allfälliger Wirbelverschiebungen in Bezug auf das körperliche Wohlbefinden (Krankheiten) kennen.

Ich durfte während und nach meiner Ausbildung am eigenen Leibe erfahren welche positiven Resultate bezüglich meines Wohlbefindens mit dieser einfachen und doch effizienten Technik erzielt werden können.

Unmittelbar nach der Ausbildung habe ich meine Erfahrungen bezüglich der Wirbeltherapie Dorn- Breuss-Fleig zuerst in meinem Familien- und Freundeskreis gesammelt. Was mich dabei am meisten erstaunte war, dass die behandelten Personen innert kürzester Zeit eine Linderung der Symptome bis zu einer vollständigen Beschwerdefreiheit erreicht werden kann.

Durch meine vielen Reisen in Europa und Übersee lernte ich verschiedene Heilmethoden kennen. Am meisten begeisterte mich das Rolfing, auch Strukturelle Integration genannt. Beim Rolfing werden in 10 Sitzungen die Faszien (Bindegewebe) des Körpers so manipuliert, dass sich der ganze Körper wieder aufrichten kann.

Im August 2005 fing ich mit der ersten Phase der Rolfing Ausbildung am Rolf Institute Boulder, Colorado an. In diesem ersten der drei Ausbildungsblöcken wurde ich zum „Skillfull Touch Masseur“ ausgebildet. Diese spezielle Technik erlaubt es durch gezieltes öffnen des Tiefenbindegewebes die Struktur des Körpers neu zu verändern.

Im November 2005 fing ich an diese Massagetechnik in einer Praxis in Zürich anzubieten. Im Februar 2006 arbeitete ich zudem als „Skillfull Touch Masseur“ im Marriott Hotel, Zürich. Es bereitete mir jeden Tag grosse Freude Menschen therapieren zu dürfen.

Während den Herbstmonaten 2007 schloss ich den zweiten Ausbildungsblock im Rolf Institut Boulder, Colorado ab. Anschliessend flog ich im Januar 2008 nach Las Vegas und Chicago, um dort einen mehrtägigen intensiv Weiterbildungskurs zu besuchen. Von Februar bis Juni 2008 beschloss ich nach Buenos Aires, Argentinien und São Paulo, Brasilien im therapeutischen Bereich zu arbeiten.

Nach meiner Rückkehr aus Südamerika arbeitete ich bis September 2008 in Zürich als Therapeut. In der Zeitspanne zwischen Oktober und Dezember des gleichen Jahres, beendete ich in Barra do Sahy, im Bundesstaat São Paulo in Brasilien meinen letzten Ausbildungsblock im Rolf Institut erfolgreich ab. Nach meinem Abschluss wohnte und arbeitete ich bis Mitte 2009 in São Paulo als Rolfer.

Seit Juni 2009 setze ich mit Freude meine erworbenen Kenntnisse sehr gerne als Rolfer in meiner Praxis in Zürich um.

PROFESSIONELLE AUSBILDUNG UND ERFAHRUNG:

rolfing1

Somatic Experiencing
Beginning (2017)
El Rompido Cartaya Huelva
Andalucia – Spain

Somatic Experiencing Introductory Workshop
Madrid-Spain 2015

LichtBlick- Seminarhaus für Gesundheit und bewusstes Sein
Intensiv Geistheiler Seminar (2014)
Triesen, Fürstentum Liechtenstein

The Center – European Institute of Esalen Massage
Ischias, Diskushernien und Rückenschmerzen (2014)

The Center – European Institute of Esalen Massage
Massage Meridiane und Dehnungen (2013)

The Center – European Institute of Esalen Massage
Massage der Organe (2012)

Rolf Institute of Structural Integration
Certified Rolfer (2008)

Rolf Institute of Structural Integration
Certified Rolfe Movement Practitionner (2008)

Embodiment of Rolfing and
Rolf Movement Integration, U3
The Rolf Institute of Structural Integration Barra Do Sahy – São Sebastian
Estado de São Paulo – Brazil

Weiterbildung
Strukturelle Integration
Las Vegas, NE and Chicago, Illinois U.S.A.

Embodiment of Rolfing and
Rolf Movement Integration, U2
The Rolf Institute of Structural Integration 5055 Chaparral Ct. Suite 103
Boulder, CO 80301

Zertifizierter Skillful Touch Masseur, U1 The Rolf Institute of Structural Integration 5055 Chaparral Ct. Suite 103
Boulder, CO 80301

Zertifizierter Wirbelsäulen Therapeut nach Breuss-Dorn-Fleig® Naturheilpraxis Fleig
79657 Wehr, Germany